E-Mail
E-Mail

info@ase-dinslaken.de

Telefon
Telefon

+49 (0)2064 4184-0

Leichte Sprache auf dieser Homepage

Vorlesen

Wie finden Sie die Texte in Leichter Sprache?

Texte in Leichter Sprache finden Sie mit diesem Bild.

Folgen Sie dem Bild.

Klicken Sie auf den Lautsprecher.

In einem neuen Fenster öffnet sich ein Lese-Programm.

Der Text in leichter Sprache wird ihnen vorgelesen.

Oder Sie lesen den Text in Leichter Sprache selbst.

Leichte Sprache Texte finden Sie im Bereich Arbeit und Berufliche Bildung.


Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist leichter zu lesen.
Texte in Leichte Sprache haben zum Beispiel:
• einfache Wörter
• kurze Sätze
• und Bilder
Testleser lesen Texte in Leichter Sprache.
Testleser sind Menschen,
für die der Text geschrieben ist.

Zum Beispiel:
Menschen mit geistiger Behinderung.
Sie können am besten sagen,
ob ein Text wirklich leichter zu lesen ist.
Und gut zu verstehen ist.


Bilder aus: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013 

Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Datenschutzinformationen