20. Oktober 2023
Sieben Beschäftigte der Schreinerei haben mit großem Erfolg das deutsche Sportabzeichen erhalten. Bei der Urkundenübergabe war Kursleiter Heinz Trybusch sichtlich gerührt. „Vielen Dank für Eure Teilnahme. Ihr seid alle tolle Sportler.“
Sieben Beschäftigte der Schreinerei haben mit großem Erfolg das deutsche Sportabzeichen erhalten. Bei der Urkundenübergabe war Kursleiter Heinz Trybusch sichtlich gerührt. „Vielen Dank für Eure Teilnehme. Ihr seid alle tolle Sportler.“
„Und du ein guter Trainer“, kommentierte ein Teilnehmer. Gemeinsam haben sie sich für das Sportabzeichen fit gemacht. Sowohl an der Schreinerei als auch auf dem Sportplatz von SUS 09 am Rotbach haben sie trainiert. Aus dem Disziplin-Katalog war schnell klar, wer welche Leistung sie erbringen müssen. Verschiedene Übungen aus der Rubrik Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer müssen für das deutsche Sportabzeichen in bestimmten Zeiten erfüllt werden. Dabei spielt auch das Alter eine Rolle.
Wer jünger ist, ist Leistungsfähiger und muss die 4 Runden um den Platz in einer kürzeren Zeit schaffen. Anders als beim Fitnesspass, muss für das deutsche Sportabzeichen auch Schwimmkompetenz vorhanden sein. Der Beschäftigtete Ludger Muth hat zum 7 Mal Gold geholt und ist zu Recht stolz auf seine Leistung. Auch Kursleiter Trybusch ist stolz auf die Herren und hat sie zur Urkundenübergabe ins Café zu Kaffee und Kuchen geladen.
Das deutsche Sportabzeichen kann jährlich aufgefrischt werden. „So kann man sich selbst überprüfen, nicht abzubauen und mit etwas Ehrgeiz im nächsten Jahr noch bessere Leistungen bei den Übungen schaffen“, spornt Trybusch die Gruppe an.
Alle hatten sichtlich Spaß an dem Sport-Angebot und sind stolz auf ihre sportlichen Leistungen.
Zu Recht sagen wir und gratulieren..